Menu Close

Drei Bücher, die dich stärker machen

Schon die alten Philosophen im antiken Griechenland wussten, dass ein gesunder Körper und ein gesunder Geist Hand in Hand gehen.

Hier möchte ich drei Bücher empfehlen, die mich im Jahr 2018 besonders inspiriert haben.

Effektiv die Welt retten
„Gutes besser tun“ ist ein unglaublich inspirierendes Buch. Vor allem dann, wenn es dir wichtig ist einen wirklich sinnvollen Beitrag für die größten Herausforderungen der Menschheit beizusteuern. Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und grundlegende Entscheidungen in meinem Leben beeinflusst.

Wunschgewicht erreichen
Wenn du endlich dein Wunschgewicht erreichen möchtest, dann kann ich dir den Bestseller von Dr. Nadja Hermann ans Herz legen. Sie selbst hatte einen BMI von 50 (!) und räumt mit vielen Mythen rund um das Abnehmen auf. Sehr fundiert geschrieben.

Die EINE Sache
Dieses Buch habe ich zum Jahresstart 2018 gelesen. Es hatte erhebliche Auswirkungen auf mein Leben. Nach dem Buch hatte ich wieder mehr Zeit für meine Familie, mehr Zeit für meine Hobbys und erfuhr durch den Fokus auf das Wesentliche für mich eine grundlegende, innere Neuausrichtung. Ein Buch, das man mehrmals im Leben lesen sollte.

Viel Freude beim Bilden und Wachsen!

Herzlichst,
euer Sportbionier Emanuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.